war in der Saison 2018/2019 eindeutig Fallrückzieher – an dieser Stelle reichlich verspätet aber dennoch mit höchster Anerkennung : Herzlichen Glückwunsch. Fallrückzieher ließ ab der Winterpause nichts mehr anbrennen, punktete kontinuierlich, riskierte auch beim Meistertipp nichts und brachte den Tipp-Sieg so ganz locker nach Hause.

 

  Gesamtpunkte Spieltipps Bonusfragen
Fallrueckzieher 257 227 20
mani 07 235 215 20
Helmut 234 204 30
Dieter 233 203 30
Simon 204 174 30
lisa 197 188 10
joerg 186 186 0
Tobi 111 91 20

 

Ganze 22 Punkte Vorsprung hatte der Erste auf den Zweiten, aber dann wurde es richtig eng. Die Plätze zwei, drei und vier sind jeweils nur durch einen Punkt getrennt.

Wie die Tabelle zeigt, sorgten die Bonusfragen nur für sehr geringe Verschiebungen in der Endabrechnung. Simon profitierte am meisten und konnte sich dank seiner 30 Bonuspunktenoch um zwei Plätze nach vorne schieben. Grüßen Anteil daran hatte aber der etwas risikoreiche Meistertipp von Lisa und joerg. Schalke als Meister – wer tippt den auch sowas – das passiert sicher nicht wieder.

Die höchste Punktzahl an einem einzelnen Spieltag erzielte mani 07 am 29. Spieltag mit 14 Punkten. Gefolgt von einem 13er Tipp von Dieter und vier 12er Tipps.

  • 14 Punkte: mani 07 (29. Spieltag)
  • 13 Punkte: Dieter (30. Spieltag)
  • 12 Punkte: Helmut (21.), Tobi (22.), mani 07 (22.), Fallrückzieher (30.Spieltag)

Auffällig ist, dass die Rekord-Tipps allesamt in der Rückrunde erzielt wurden. Anscheinend waren die Mannschaften hier berechenbarer. Ich bin schon gespannt, wie das in der neuen Saison laufen wird.

Und damit ist eigentlich schon auch die erste Ankündigung erfolgt. Auch für die Saison 2019/2020 wird es wieder ein Tippspiel geben. Den Umständen entsprechend Liga-Übergreifend, d.h. es werden diesmal auch wieder ausgewählte Spiele der zweiten Liga inkludiert sein. Vielleicht fällt mir auch noch die ein oder andere Verbesserung bzgl. Bonusfragen und Punkte ein. Oder Euch. Ich bin gespannt auf eure Ideen und freue mich jetzt schon auf die nächste Saison.

Schreibe einen Kommentar