Update 13.08.2015: Tippen kann man jetzt – alles fertig. :) Nur die Auswertung konnte ich noch nicht testen. Lassen wir uns überraschen.

Hey hey, wie der Titel schon sagt, setze ich zur Zeit alles daran das Tippspiel pünktlich starten zu lassen. Noch sind ein paar Hürden zu nehmen, aber ich denke mal, dass ich es zumindest soweit schaffe, dass ihr die Tipps für den ersten Spieltag rechtzeitig abgeben könnt. Vorausgesetzt ihr wollt überhaupt noch?

Leider musste ich  Ich durfte das Spiel auf einer neuen Basis* aufsetzen, weil die alte nicht mehr funktionierte. Aber das wird schon. Letztes Jahr starteten wir erst am neunten Spieltag

Was gibt es Neues

Ich habe die Punkteverteilung etwas angepasst. Die Abstände zwischen korrektem Tipp und richtiger Tendenz wurde etwas verringert. Damit werden die Abstände zwischen den Teilnehmern nicht zu groß und die Chance aufholen zu können – wenn man mal vergessen hat zu tippen – ist etwas größer. Neu ist der Joker. Durch Anklicken des kleinen Balls bei einer Begegnung kann pro Spieltag ein Joker bei einer Begegnung gesetzt werden. Die erzielten Punkte bei dieser Begegnung werden dadurch verdoppelt. Der Tippmodus bleibt wie gehabt. Es wird das genaue Ergebnis getippt. Die Möglichkeit seinen Tipp abzugeben oder zu ändern besteht bis 15 Minuten vor der geplanten Anstoßzeit der jeweiligen Begegnung.

Das Ganze sieht dann in Zahlen wie folgt aus:

Punkteverteilung
5 Punkte: richtiges Ergebnis
3 Punkte: richtiger Sieger mit korrekter Tordifferenz
2 Punkte: richtiger Sieger oder Unentschieden
Verdopplung der Punkte einer Begegnung bei Joker

Details dazu sind auch den Spielregeln und Teilnahmebedingungen zu entnehmen.

Es bestünde auch die Möglichkeit das Tippspiel mit Zusatz-Fragen zu bestücken und damit zusätzliche Punkte zu verteilen. Also so was wie „An welchem Spieltag fliegt Vidal das erste Mal dank einer roten Karte vom Platz?“ Sollen wir das machen oder konzentrieren wir uns lieber nur auf die Spielergebnisse? Wir werden sehen.

Jetzt hoffe ich erst einmal, den ein oder anderen wieder begeistern zu können und wünsche uns viel Spaß.

* Um genau zu sein: Das neue Tippspiel basiert auf dem WP Plugin „Football Pool“, das ich ein wenig angepasst habe.

Schreibe einen Kommentar