Geschafft, die hoffentlich einzige komplette Saison ohne Zuschauer ist beendet. Die beiden Aufsteiger Bielefeld und Stuttgart haben sich behauptet und zwei Traditionsvereine wurden in der zweite Liga verabschiedet. Nach drei Jahren hat sich Dieter mal wieder die Sieger-Krone ertippt – sehr souverän, wie die Statistiken zeigen werden. Herzlichen Glückwunsch.

Gesamtpunkte
1Dieter256
2mani07253
3Fallrueckzieher247
4schwatzgelb242
5Simon238
6Robeurre234
7Helmut232
8Herzblutistblau213
9joerg210
10lisa197
11Tobi194
12Hannsinho164
Abschluss-Tabelle des Tippspiels 2020/2021

Hinter Dieter musste sich Mani 07 mit gerade einmal drei Punkten Rückstand ein drittes mal in Folge mit dem zweiten Platz begnügen. Eine imposante Serie zumal Mani 07 vor vier Jahren mit einem dritten Platz eingestiegen ist. Mit seinem dem dritten Platz bestätigt der Fallrueckzieher seine Top Platzierungen aus den letzten Jahren. Der war noch kurz in Gefahr,  aber leider vergurkte Kiel ja den direkten Aufstieg und vermasselte so schwatzgelb die zusätzlichen 10 Punkte. Apropos schwatzgelb – die Neueinsteiger im Tippspiel haben sich mit Platz 4, 6 und 8 in den Endabrechnung sehr gut geschlagen – meine Hoffnung, durch die weiteren Teilnehmer zumindest optisch besser als in den letzten Jahren dar zu stehen, nix war’s

So jetzt aber mal ein paar Zahlen…

Die Zahlen belegen einen eindeutigen und verdienten ersten Platz. Ab Spieltag 4 war Dieter an der Spitze und dank der hervorragenden Ergebnis-Tipps, spielten dann auch die unterdurchschnittlichen Bonustipps keine entscheidende Rolle.

Spieltagsplatzierungen Saison 2020/2021

Auf die weiteren Plätze der Rangliste hatten die Bonustipps aber einen deutlich merklichen Einfluss. Zwei Plätze haben die Bonustipps zum Beispiel Herzblutistblau gekostet, während Robeurre und schwatzgelb jeweils zwei Plätze gut gemacht haben.

… und noch ein paar weitere Zahlen:

Höchste Einzelpunktzahl an einem Spieltag:

  • 16 Punkte: Dieter (27. Spieltag)
  • 15 Punkte: joerg (25. Spieltag)
  • 14 Punkte: Herzblutistblau (25. Spieltag)

Höchste Punktzahl eines gesamten Spieltags:

  • 117 Punkte: 5. Spieltag
  • 103 Punkte: 27. Spieltag
  • 100 Punkte: 25. Spieltag

Vielen Dank Euch allen für die Teilnahme. Ich hoffe, es hat euch genauso viel Spaß gemacht wie mir. Ich freue mich schon auf die nächste Saison bzw. auf die nächste Tipprunde zur EURO 2020.

Am 11.06.21 startet die Europameisterschaft und ein paar Tage früher das Tippspiel Ich hoffe, ihr seid alle wieder dabei, ein paar neue Teilnehmer*innen haben schon ihr Interesse bekundet. 

1 Kommentar

  1. ⚽️⚽️ Hallo Tippfreunde , der größte Dank geht wie immer an Jörg . Der Zeitaufwand für Planung und stete Auswertungen ist sehr groß ,,,! Dann hält er sich bei auch noch beim Tippen sportlich sehr zurück . Aber Hauptsache der VFB spielt ein gutes Jahr ,!!!! Der Verein ist eine große Bereicherung der Liga 👍
    Würde der FCA auch nur annähernd so gut spielen wie wir drei Augsburger tippen , nicht auszudenken !
    👍 ob es wohl gelingt , wie schon einmal angeregt , einen große Treff im Sommer abzuhalten und Jörg einzuladen ?? 👍 Bei Simon muss ich mich bedanken , er hat mich lange Zeit motiviert und den
    „ Rücken „frei gehalten …………..
    Nun freue ich mich sehr auf die Euro und die Saison 21/22⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️
    Viele Grüße an die Runde und bleibt gesund
    Dieter

Schreibe einen Kommentar