…und das Tippspiel ebenfalls. Am 11.06.2021 startet die Fußball Europameisterschaft 2020 in … ja wo denn eigentlich? Auf jeden Fall nur in Stadien, die auch Zuschauer zulassen – da ist der Veranstalter ganz restriktiv.

An meinem ausschließlich privaten und nicht kommerziellen Tippspiel kann jede*r mitmachen, die/den ich zulasse – da bin ich ganz restriktiv Ich würde mich freuen, wenn der Stamm der Bundesliga-Tipperinnen sich wieder der Herausforderung stellen würde. In der guten Tradition der fußballerischen Großereignisse der letzten Jahre werden vermutlich wieder der (oder die) ein (oder andere) ein kleines Gastspiel geben und sich mit den Bundesliga-Tipperinnen messen.

Der Siegerin wird auch in diesem Jahr wieder die volle Anerkennung und die ehrerbietende Huldigung aller Fußball-Philosoph*innen zufallen.

Also, nehmt die Herausforderung an und los geht’s.

Im Vergleich zu den letzten Bundesliga-Tippspielen, habe ich mich entschlossen wieder einige Änderungen vorzunehmen bzw. wieder einzuführen.

Richtige Tordifferenz
Wieder da, taataa … der extra Punkt für die richtige Tordifferenz. Der kommt zum tragen, wenn zwar der richtige Sieger getippt wurde, aber anstelle des tatsächlichen Spielausgang von 2:0 ein 3:1 getippt wurde. In diesem Fall stimmt die Tordifferenz und der Tipp wird dann mit insgesamt 2 Punkten gewertet. Wenn es sich bewährt, könnte ich mir vorstellen den Zusatzpunkt auch wieder im Bundesliga-Tippspiel einzuführen.

Joker-Tipps
Wie immer bei Turnieren können durch das Setzen des Jokers die Punkte eines Tipps verdreifacht werden. Es kann aber nur ein Joker im gesamten Turnier gesetzt werden. Solange das Tippfenster offen ist, kann der Joker auch beliebig versetzt werden.

Und wie immer gilt in der KO-Runde das Ergebnis am Ende des Spiels. Also gegebenenfalls nach der Verlängerung oder dem Elfmeterschießen.

Ein kleiner persönlicher Tipp an dieser Stelle aufgrund von Erfahrungen aus den letzten Turnieren
Es kann ab dem Achtelfinale keine Unentschieden geben

Es gibt natürlich auch wieder Fragen, um zusätzliche Punkte einzufahren. Das alles und noch viel mehr ist wie immer unter „Spielregeln, Punkte und Teilnahmebedingungen“ formuliert.

Die gesamte Spiel-Logik basiert wieder auf dem WordPress-Plugin „Football Pool“ (Vielen Dank dem Entwickler – der doppelte Espresso ist unterwegs). Die Optik und den strukturellen Aufbau habe ich allerdings etwas angepasst.

Bereits registrierte und freigeschaltete Nutzer aus dem letzten Tippspiel können sich einfach einloggen. Interessenten können sich registrieren oder mir eine E-Mail schicken.

So jetzt uns allen viel Spaß und Erfolg

Schreibe einen Kommentar